Zurück zur Übersicht
Letzte Aktualisierung:
18-Jun-2013
Sanyo Electric Co. Ltd.
Quelle: www.sanyo.de/uber/default.htm


Toshio IueSanyo (heißt übersetzt "drei Ozeane") wurde 1947 von Toshio Iue gegründet, um Fahrraddynamos und Fahrradlampen zu produzieren und wurde schon bald damit Marktführer in Japan. Später wurden Radios, Fernseher, Waschmaschinen, Ventilatoren und Klimageräte entwickelt und hergestellt, und das Unternehmen wuchs in kürzester Zeit zu einem Weltkonzern.

Über die Computerproduktion von Sanyo konnte der Autor leider bisher nichts in Erfahrung bringen und ist für alle Hinweise dankbar.

Im Jahre 2002 ist SANYO mit 77 Produktionsstätten, 35 Verkaufsorganisationen und 27 weiteren Firmen in insgesamt 27 Ländern weltweit vertreten und damit einer der 15 größten Elektronikkonzerne der Welt. Insgesamt arbeiten rund 70.000 Menschen für die SANYO Electric Co., Ltd.